Videocalls – Hintergrundbilder erstellen (inkl. fertige Vorlagen)


(unbezahlte Werbung)
Du sitzt vermutlich in genauso vielen Videokonferenzen wie ich und warum nicht ein bisl auflockern?

Als Agile Coach versuche ich auch gern meine KollegInnen in stressigen Zeiten ein bisl aufzuheitern und das mache ich aktuell gern mit ein paar selbst gesketchen Hintergrundbildern.

Anleitung:

Erstelle deine Grafik in einem Tool wie Procreate, Sketchbook oder Concepts:
Größe: 1920x1080px (oder ein vielfaches davon)
Format: png oder jpeg
nutzbar z.B. in Webex, MS Teams oder Zoom

Schon fertig.

Meinen KollegInnen konnte ich schon ein paar Mal zum Lachen bringen. Also ran ans Sketchen!

Ansonsten kannst du dir meine Vorlagen auch gern runterladen. Einfach das Bild unten anklicken, es öffnet sich in einem neuen Fenster und dann einfach (mit Rechtsklick) abspeichern.

videocall-hintergrund-rentier-geweih-sketchitifyoucan
videocall-hintergrund-rentier-geweih-sketchitifyoucan
Hintergrundbild_Videocalls_Lichterkette_sketchitifyoucan
Hintergrundbild-Videocalls-Lichterkette-sketchitifyoucan

Viel Spaß damit! Zeigt mir doch auf Instagram, wie ihr mit meinen Hintergründen ausseht und verlinkt mich (@sketchitifyoucan).

Liebe Grüße
Veronique

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.