Freebie Wallpaper: Mai 2021

Woran man definitiv merkt, dass man alt wird….wenn man ständig denkt “die Zeit rast, schon wieder ein Monat vorbei”!

Aber so ist es eben, wir sind schon im Mai, mitten im Frühling, der Sommer naht.
Und ich stelle dir einen virtuellen Maibaum für dein Handy auf – speicher dir das Bild gern ab für deinen Home- oder Sperrbildschirm.

Kennst du die Tradition des Maibaum-Aufstellens eigentlich? Hast du selber schon mal einen bekommen oder aufgestellt? Ich bin damit selber erst in Berührung gekommen, als ich vor 14 Jahren nach Köln gezogen bin und plötzlich standen am 1. Mai überall diese geschmückten Bäume rum mit großen Holzherzen. Aus meiner Heimatstadt Dortmund kannte ich das nicht. Aber ich finds irgendwie ganz süß.

In Dörfern wird ja auch oft ein ganz großer Baum auf dem Marktplatz aufgestellt, das ist dann wohl eine Riesenparty. Das hab ich aber noch nie erlebt und fällt dieses Jahr wohl aus…

Aber mein Maibaum ist risikofrei und zaubert dir hoffentlich auch ein Lächeln ins Gesicht.

Viel Spaß damit,
Veronique <3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.